Das Auto

Zum Vorstellung steht hier ein ganz spezielles Fahrzeug.

Dieser Porsche erhielt einen Umbau der Firma Strosek.

Ab Werk hatte er folgende Ausstattungenscodes:

  • M197 (63 Ah Batterie)
  • 298 (Teilumfang Bleifrei)
  • 341 (Zentralverrieglung)
  • 567 (Grünkeil in der Frontscheibe)
  • 650 (Hubdach)
  • 666 (entfall Konservierung).

Somit betrug der Neupreis in 12/1986: 79.295,00 DM

 

Der Strosek Umbau, in der hier verbauten Version, kam nochmals mit 28.815,00 DM hinzu.  Summe Fahrzeugneupreis: 108.110,00 DM

 

Strosek-Umbau:

  • Verbreiterungen vorne und hinten mit Seitenschürzen
  • Coupe-Haube (Heckdeckel)
  • Heckschürze
  • Außenspiegel (Originallöcher zu)
  • Sportauspuff (Fuchs) 90mm Edelstahl
  • Heckdeckel

Die originalen Strosek/O.Z. 9x17 und 10x17 wurden zwischenzeitlich durch dreiteilige RH in 8,5x18 und 10x18 getauscht

Ebenso wurden die Sportfedern (minus 55 mm vorne) und Sportdämpfer durch ein KW V3 Gewindefahrwerk ersetzt.

 

  • 2.5 Liter - Turbo
  • über 260 PS
  • über 410 Nm
  • Euro 2
  • Transaxle
  • EZ: 15. 12. 1986
  • KM-Stand - ca. 165.000km
  • Oldtimer gem. §23 StVZO (H-Kennzeichen)

 

 

Ich habe noch einen Kollegen nebenan in der Halle stehen:  Das Audi Coupe GT 5 E: www.GT5E.de